Amely Heart

AMELY HEART – PASSION FOR MUSIC

Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist!
 

Für Amely Heart hat Musik schon immer einen großen Teil ihres Lebens bestimmt. Singen ist für sie nicht nur ein Beruf oder ein Hobby, sondern vielmehr eine große Leidenschaft. Auf Facebook begeistert sie monatlich mehr als eine halbe Millionen Menschen. Sie fasziniert ihre Fans zudem mit ihrer ehrlichen und lustigen Art.

 

Am 09. Juli 1998 erblickte die talentierte deutsche Sängerin und Bloggerin in Dresden das Licht der Welt. Das Klavierspielen brachte sich Amely selbst bei und seit ihrem 8. Lebensjahr singt sie mit Begeisterung. Als „High School Musical“ herauskam, begann Amely die ersten Versuche, Texte auswendig zu lernen und nachzusingen. Später lernte sie dann Taylor Swift kennen, welche bis heute ihr größtes Idol ist.

 

Amely arbeitet – neben ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau – an eigenen Liedern. Allerdings sang sie viele Jahre nur für sich oder im engen Familienkreis. 2017 nahm Amely schließlich all ihren Mut zusammen und bewarb sich bei „DSDS“. Dort machte sie durch ihre liebenswerte Art und ihre gesanglich emotionalen Interpretationen auf sich aufmerksam. Ihre Fans lieben sie für ihre natürliche und bodenständige Art. Amely schaffte es bei „DSDS“ sogar unter die Top 100 von mehr als 12.000 Bewerberinnen.
„DSDS“ ist Deutschlands bekanntestes Casting-Format, welches auf dem Sender RTL läuft. Millionen von Fernsehzuschauern verfolgen die Show jedes Mal gespannt.

 

Was Amely noch zu sich selbst sagt:

„Ich liebe Essen, vor allem Hühnchen. Außerdem bin ich eine Langschläferin und brauche definitiv eine Tasse Kaffee am Morgen, um wach zu werden. Besonders verehre ich Katzen.“